Clownerie

 

Referentin:   Roswitha Hochhauser

Seminarort:  VS Gerolding, Turnsaal

Adresse:       Dorfplatz 1, 3392 Gerolding

Dauer:          So 23.07.2017 von 10 - 17 Uhr (mit Pausen dazwischen)

 

ANMELDEFRIST:  Für diesen Kurs ist eine Anmeldung leider nicht mehr möglich!

 

In den verschiedensten Übungen, Spielen und Szenen versuchen wir das Wesen des Clowns zu erfassen. Wir wollen die Welt aus der Perspektive des Clowns betrachten und seinem ureigensten Weltbild auf den Grund gehen. Dabei verzichten wir auf die traditionelle Kostümierung und reduzieren das Äußerliche auf die rote Nase, ev. verwenden wir Hüte oder ein buntes Jäckchen.

 

Zusätzliche Informationen

 

Dieser Workshop ist nur für Erwachsene geeignet.

Bringen Sie bitte bequeme Kleidung und bei Bedarf Hallenturnschuhe mit.

 

74,00 €

  • Anmeldefrist bereits vorbei

Roswitha Hochhauser

 

Nach dem Studium der Germanistik und Anglistik unterrichtete ich von 1978 bis 2015 am BG und BRG Josefstraße in St. Pölten, während dieser Zeit absolvierte ich Ausbildungen in den Bereichen 

Darstellendes Spiel an AHS (Unter- und Oberstufe) und Amateurtheater sowie verschiedene Clownworkshops.

Ca. zwanzig Jahre lang leitete ich eine der Gruppen Darstellendes Spiel und absolvierte bzw. leitete fach- bzw. themenspezifische Seminare.